Kajabi

Kajabi nutzt Pendo Feedback, um einen „Marktplatz der Ideen“ zu schaffen, die Kundenbindung zu verbessern und den LTV zu erhöhen

  • Kundenerfolg
  • Produkt
Logo: Kajabi

10 % des Kundenstamms im ersten Monat eingebunden

Verwendete Produkte:

Die Zusammenarbeit von Kajabi mit Pendo Feedback begann mit einem Lied. Nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe der Übernahme der Produktinformations-Plattform Receptive durch Pendo schickte Jeremy Saenz, VP of Product bei Kajabi, eine E-Mail, die begann mit „Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte ...“ und in der er um Zugriff auf das Tool ersuchte.

Er brauchte einen Weg, um die Rückmeldungen und Funktionsanfragen von Zehntausenden von Kunden zu skalieren, und wünschte sich nur, er hätte das Produkt schon früher gekauft. 

Jeremy's Produktteam hat es sich zur Aufgabe gemacht, engere Beziehungen zu Vordenkern und Kleinunternehmern aufzubauen, die mit Kajabi Online-Kurse und Marketingmaterialien erstellen, und jeden Aspekt ihres Online-Wissensgeschäfts verwalten. Pendo hat bei dieser Arbeit eine Schlüsselrolle gespielt. 

Das Team nutzt Pendo Insights, um die Ideenfindung und Recherche zu verbessern, Leitfäden, um neue Funktionen anzukündigen, und NPS-Umfragen und -Fragebögen, um die Kundenzufriedenheit nach der Produkteinführung zu messen. Ein aufschlussreicher Moment war, als sich das Team proaktiv an die Kunden wandte, die an einer In-App-Umfrage teilgenommen hatten, und ihr Feedback nutzte, um die Bereiche der App zu optimieren, die verbessert werden mussten. Es war das erste Mal, dass sie vom Konzept einer E-Mail-Umfrage abwichen, die in der Regel wenig Resonanz erzeugte. 

„Wir haben jetzt Kunden, die mit verrückten Produktideen zu uns kommen, weil sie uns dafür bezahlen wollen, das Problem zu lösen“, sagt Jeremy. „Sie sind begeistert vom Team und davon, wie wir das Produkt weiterentwickeln, und das liegt daran, wie wir in Pendo mit unseren Kunden kommunizieren können.“ 

Pendo Feedback geht sogar noch einen Schritt weiter.

Jeremys einprägsame E-Mail verschaffte Kajabi einen Platz in der Beta-Gruppe für das, was später Pendo Feedback genannt werden würde. Innerhalb weniger Wochen hatte das Unternehmen seine eigene Richtlinie für Produktfeedback verfasst und über einen ausführlichen Blogbeitrag ein Feedback-Portal für Kunden eingerichtet. Dies ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man Kunden für die Möglichkeit begeistern kann, Feedback zu geben und dazu beizutragen, dass ihre Lieblingsprodukte noch besser werden. 

In dem Beitrag beschreibt Jeremy das Portal als „einen Marktplatz der Ideen, auf dem unsere gesamte Kajabi-Community zusammenkommt, um zu sehen, welche Verbesserungen oberste Priorität genießen sollten.“

In dem Monat, der seit dem Start vergangen ist, hat die Community viele Ideen hervorgebracht. 2.000 Kunden haben teilgenommen – das sind 10 Prozent des Kundenstamms – und 1.000 Anfragen und Kundeneingaben sind in der Datenbank gespeichert. 

Kajabi füllte seine bereits geplanten Projekte in Pendo Feedback ein und konnte so neue Prioritäten setzen und bedeutende Dinge wie neue Reporting-Funktionen, die neue Kajabi Mobile App und demnächst den Relaunch von Kajabi Pages, einem anpassbaren Baukasten für Landing Pages, realisieren. 

Jeremy zufolge ermöglichte Pendo Feedback seinem Team, Feedback zu diesen Anfragen zu sammeln und Kundeninterviews und Beta-Teilnehmer zu finden. „So konnten wir mehr Kontext und Feedback erhalten, bevor wir das endgültige Produkt ausliefern.“

Pendo Feedback hilft Kajabi bei seinem Ziel, die Leistung des Produktteams zu steigern — sie haben die Transparenz gegenüber den Kunden erhöht und die Kundenloyalität gesteigert.

„Der Lebenszeitwert von Kunden steigt, wenn das Produktteam mit ihnen in Kontakt treten kann“, sagt Jeremy. „Es zeigt, dass wir ihnen und ihren Unternehmen die Daumen drücken und sie zum Erfolg führen wollen.“

Weitere Erfolgsgeschichten

  • Kundenerfolg
  • Marketing

Infolge einer NPS-Prüfung integriert FourKites Pendo mit Zapier, um mehr Kundenzuspruch auf G2 zu erzielen.

Kajabi

Kajabi uses Pendo Feedback to create “marketplace of ideas”, improve customer loyalty and LTV

  • Customer Success
  • Product
Kajabi logo

10% of customer base engaged in first month

Product(s) Used

Get a Demo

Kajabi’s journey with Pendo Feedback began with a song. Just hours after Pendo announced its acquisition of product intelligence platform Receptive, Kajabi VP of Product Jeremy Saenz fired off an email starting with “If I could turn back time…” and pleading for access to the tool.

In need of a way to scale feedback inputs and feature requests from tens of thousands of customers, he only wished he’d bought the product sooner. 

Jeremy’s product team has been on a mission to build deeper relationships with thought leaders and small business owners who use Kajabi to create online courses and marketing materials, and manage every aspect of their online knowledge businesses. Pendo has played a key role in that work. 

The team uses Pendo Insights to enhance ideation and research, guides to announce new feature releases, and NPS surveys and polls to gauge customer satisfaction post-release. And a big eye-opening moment happened when the team proactively reached out to customers who responded to an in-app survey and used their feedback to help shape areas of the application that needed improvement. It was the first time they deviated from an email survey approach, which typically yielded little response. 

“We now have customers coming to us with crazy product ideas because they want to pay us to solve the problem,” Jeremy says. “They are excited about the team and where we’re taking the product, and it’s because of how we are able to communicate with our customers in Pendo.” 

Pendo Feedback takes that an even bigger step further.

Jeremy’s catchy email got Kajabi a spot in the beta group for what would become Pendo Feedback. Within weeks, the company had written its own Product Feedback Policy and launched a feedback portal to customers via a detailed blog post, providing an excellent example of how to get customers excited about the opportunity to give feedback and to contribute toward making their favorite products even better. 

In the post, Jeremy describes the portal as “a marketplace of ideas, where our entire Kajabi community comes together to see which improvements deserve the highest priority.”

In the month since launch, that community is rich with ideas. 2,000 customers have engaged—  10 percent of its base—and 1,000 requests and customer inputs are in the database. 

Kajabi backfilled its already-planned work into Pendo Feedback and has been able to prioritize and ship big things such as new reporting features, the new Kajabi Mobile app, and coming very soon: the relaunch of Kajabi Pages, a customizable landing page builder. 

According to Jeremy, Pendo Feedback enabled his team to collect feedback on these requests and source customer interviews and beta participants, “so we could get more context and feedback before we ship the final product.”

Pendo Feedback is helping Kajabi achieve a goal of scaling product team impact—they’ve improved transparency with customers and enhanced customer loyalty.

“The lifetime value of customers soars when the product team can be in touch,” Jeremy says. “It shows we’re rooting for them and their businesses and we want to make them successful.”

More customer stories

  • Customer Success
  • Marketing

After an NPS review, FourKites integrates Pendo with Zapier to drive customer advocacy on G2.