LÖSUNGEN FÜR DIGITALE AKZEPTANZ

Softwareakzeptanz beschleunigen

Anwendungsbeispiele ansehen

Benutzertraining

Besseres Onboarding von Mitarbeitern

Stellen Sie Schulungen innerhalb der Software bereit, in der die Arbeit tatsächlich erledigt wird. Erhöhen Sie die Selbstständigkeit Ihrer Mitarbeiter und verbessern Sie die Leistung mit kontextbezogenen, individuellen Produkt-Durchläufen, die Benutzer in ihrem eigenen Tempo ansehen und erneut besuchen können. Die Produktschulungen lassen sich jederzeit und ohne technische Ressourcen optimieren.

Erfahren Sie mehr

Mitarbeiterproduktivität

Die Benutzerkompetenz von Anfang an fortlaufend steigern

Ermöglichen Sie dauerhaftes Lernen, eine einheitliche Nutzung und die Sensibilisierung für neue Funktionen oder Prozesse mit personalisierter Just-in-Time-Anleitung. Vermeiden Sie Reibungspunkte und beschleunigen Sie die Geschäftsergebnisse durch Einbettung von Tooltipps und In-App-Support an den Stellen, an denen Mitarbeiter Probleme haben. So reduzieren Sie das Risiko einer ineffizienten Nutzung der Software, in die Sie so viel investiert haben.

Erfahren Sie mehr

TechValidate Zitat

„Mit Pendo können wir direkt mit unseren Benutzern kommunizieren und sicherstellen, dass die Kunden unsere Anwendung optimal nutzen. Außerdem können unsere Benutzer bei der Eingewöhnungsphase mit unserer Website selbständiger vorgehen. Hinzu kommt, dass wir damit die Produktnutzung analysieren und Bereiche unserer Website bestimmen können, auf die wir unsere Entwicklungs- und Support-Bemühungen konzentrieren sollten.“

Validierte Quelle: TechValidate

In-App-Support

Hilfe in der App für Benutzer mit Problemen

Gehen Sie der Ursache von Reibungspunkten in Ihrer Anwendung auf den Grund und schaffen Sie Self-Service-Optionen, durch die die Nutzer sich selbst helfen können und die Kundenzufriedenheit maximiert wird. Vermeiden Sie eingehende Support-Tickets und senken Sie die Kosten mit proaktiven Lösungen.

Erfahren Sie mehr

Erhebung von Feedback

Umsetzbares Feedback skalierbar erfassen

Setzen Sie Ihr Produkt zur Ermittlung von häufigen Anfragen ein und gruppieren Sie Feedback nach Funktion, Kundentyp oder Nutzerkohorte. Teilen Sie Berichte, um Prioritäten abzustimmen und Arbeitsstunden für Entwickler und Designer gezielter zuzuweisen. Verschaffen Sie sich ein vollständiges Bild über das Produktfeedback und ermitteln Sie Bereiche mit Verbesserungsmöglichkeiten.

Erfahren Sie mehr

Governance fördern

Den Standard festlegen und den Weg dorthin weisen

Standardisieren Sie die Produktnutzung und stellen Sie sicher, dass Mitarbeiter zur richtigen Zeit die richtigen Prozesse befolgen. Garantieren Sie die Einhaltung der Vorschriften mit personalisierten Erinnerungen und Workflow-Anleitungen. Informieren Sie rechtzeitig über Richtlinienänderungen, überprüfen Sie, ob Ihr Team Maßnahmen ergreift, und korrigieren Sie bei Bedarf schnell den Kurs.

Erfahren Sie mehr

DIGITAL ADOPTION SOLUTIONS

Accelerate software adoption

Explore use cases

User training

Improve employee onboarding

Deliver training inside software, where work actually gets done. Increase employee self-sufficiency and improve performance with contextual, customized product walkthroughs that users can explore and revisit at their own pace. Optimize your in-product training anytime without the need for technical resources.

Learn more

Employee productivity

Drive user proficiency from day one and every day after

Enable continued learning, uniform usage, and awareness of new features or processes with personalized just-in-time guidance. Remove friction and accelerate business results by embedding tool tips and in-app support wherever employees are struggling. Reduce the risk of inefficient use of the software you invested so heavily in.

Learn more

TechValidate quote

“Pendo has allowed us to communicate directly to our employees to ensure that they are using our application to its fullest potential as they serve our clients. Our users are more self-sufficient when acclimating themselves to our site, and we can now analyze product usage and determine where we should prioritize our development and support efforts.”

Validated Source: TechValidate

In-app support

Alleviate confusion for stuck users, in-app

Understand the causes of friction in your application and create self-service opportunities that get users un-stuck and maximize customer satisfaction. Deflect incoming support tickets and reduce costs with proactive solutions.

Learn more

Feedback collection

Collect actionable feedback at scale

Leverage your product to identify common requests and group feedback by feature, customer type, or user cohort. Share reports to facilitate agreement on priorities and more efficiently allocate developer and designer hours. Get a complete picture of product feedback and identify areas of opportunity to improve.

Learn more

Drive governance

Set the standard and lead the way there

Standardize product usage and ensure employees follow the right processes at the right time. Ensure compliance with personalized reminders and workflow guidance. Deliver timely information when policies change, verify that your team is taking action, and course correct quickly if needed.

Learn more