Kundenbild

Socrata

So spart Socrata mithilfe von Pendo Feedback Zeit und verbessert sein Produkt

  • Kundenerfolg
  • Produkt
Logo: Socrata

Verwendete Produkte:

Mit Socrata lässt sich das schwarze Feedback-Loch vermeiden. Man kann Zeit und Mühe sparen und sicherstellen, dass das Produktteam nach dem Wechsel von Salesforce Ideas zu Pendo Feedback die bestmöglichen Features entwickelt.

Socrata bietet cloudbasierte Lösungen, mit denen Behörden datengestützte Entscheidungen treffen und effizienter arbeiten können.

Das Problem

Seit Jahren nutzt Socrata das Ideas-Modul von Salesforce, um das Feedback von Kunden und internen Teammitgliedern zu überwachen und zu prüfen. Doch als das Unternehmen wuchs und immer mehr Feedback einging, wurde zunehmend die Zeit knapp.

Das arme Produktteam verbrachte Freitagabende und Samstagmorgen vor den Bildschirmen, um alle Anfragen zu konsolidieren. Dazu mussten Duplikate mit einer übermäßig komplizierten Oberfläche verarbeitet werden. Es war schwer, mehr als 50 Ideen gleichzeitig zu verwalten, und alle Arbeitsabläufe waren äußerst kompliziert.

Mitarbeitende im gesamten Unternehmen beklagten das „Schwarze Loch Salesforce“, da die Plattform dazu neigt, Ideen zu verschlingen und sie niemals wieder an die Oberfläche zu bringen.

Die Lösung

Socrata wusste, dass sich etwas ändern musste. Es war an der Zeit, sich anzupassen und seine Verfahren weiterzuentwickeln. Die Testversion von Pendo Feedback war dementsprechend Liebe auf den ersten Blick. Sie wurde der Unternehmensführung, dem Produktteam und dem Rest der Belegschaft präsentiert.

Nach einer problemlosen Übertragung ihrer historischen Anfragedaten zu Pendo konnte das Produktteam die Anfragen sofort sortieren. Mit den vorab gespeicherten Antworten von Pendo konnte außerdem die Effizienz noch weiter verbessert werden.

Die Resultate

Sechs Monate weiter, und Socratas Produktteam hat einen völlig neuen Triageprozess für Feedback. Zum ersten Mal können sie eine angemessene Antwortzeit erreichen und jede Anfrage innerhalb von zwei Wochen beantworten.

Die Mitarbeiter von Socrata haben das Gefühl, dass ihnen zugehört wird, und Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit zeigen, dass das Produktteam schneller reagiert denn je.

Das Produktteam kann Pendos kuratierte Liste „Action Needed“ (Handlungsbedarf) verwenden, um schnell und einfach zu erkennen, welche Features Aufmerksamkeit benötigen. Für jeden im Unternehmen ist es so deutlich einfacher, die Bereiche zu erkennen, an denen gearbeitet werden muss – sowohl laut den Kunden als auch laut den Mitarbeitenden.

Socrata ist stolz darauf, Pendo Feedback zur Erfassung, Prüfung und Verwaltung interner Feature-Anfragen zu verwenden. Das Tool hat die Arbeit des Socrata-Produktteams deutlich vereinfacht und dem Rest des Unternehmens gezeigt, dass sie ihr Feedback ernstnehmen.
– Christian Hoogerheyde, Produktmanager bei Socrata

Customer Image

Socrata

How Socrata saves time and improves their product with Pendo Feedback

  • Customer Success
  • Product
Socrata logo

Product(s) Used

Get a Demo

Socrata is able to avoid the black hole of feedback, save time and effort, and ensure its product team is building the best possible features after switching from Salesforce Ideas to Pendo Feedback.

Socrata provides cloud-based solutions which help government organizations make data-driven decisions and operate more efficiently.

The Problem

For years, Socrata had employed the Ideas module of Salesforce to monitor and review feedback from both customer and internal team members. Unfortunately, as the company grew and more feedback was received, it began to run out of time.

Its poor product team spent Friday evenings and Saturday mornings hunched at their screens, consolidating all of the requests. They had to deal with duplications and an overly-complicated interface. It was hard to manage any more than 50 ideas at once, and any workflows were excruciatingly painful.

Employees across the company bemoaned the “Salesforce Black Hole,” so named for its propensity to gobble up ideas and ensure they never returned.

The Solution

Socrata knew that something had to change. It was time to evolve and adapt its process. It was a case of love at first sight when Socrata trialed Pendo Feedback and demonstrated it to its leadership, its product team, and the rest of its employees.

After a painless process of transferring their historical request data over to Pendo, the product team was immediately able to triage the requests, using Pendo’s pre-saved responses to further improve their efficiency.

The Results

Six months on, and Socrata’s product team have a whole new triage process in place for feedback. For the first time they’re able to maintain a reasonable response time, addressing each and every request within two weeks.

Socrata’s employees feel like they’re being listened to and employee satisfaction surveys show that the product team is more responsive than ever.

The product team are able to use Pendo’s curated “Action Needed” list to easily and quickly spot which features they should be paying attention to and it’s far simpler for anyone in the company to identify the areas that need work according to both customers and employees.

Socrata is proud to use Pendo Feedback for collecting, triaging, and managing internal feature requests – the tool has simplified life for Socrata’s Product team, and has shown the rest of the company that the Product team takes their feedback seriously.
– Christian Hoogerheyde, Product Manager at Socrata