Black Diamond

So verwendet die Black Diamond Wealth-Plattform Pendo Feedback, um eine riesige Menge an Produkt-Feedbacks zu verwalten

  • Kundenerfolg
  • Produkt
Black Diamond logo

Verwendete Produkte:

Wertschätzung der Stimme des Kunden

Das Produktteam hinter der Black Diamond® Wealth Platform war schon immer bestrebt, den Trends in der Finanztechnologie immer einen Schritt voraus zu sein und gleichzeitig ein erstklassiges Serviceerlebnis für seine Kunden zu bieten. Um dies optimal zu erreichen, brauchten sie eine effiziente Methode, um Kundenfeedback zu sammeln, aufzunehmen und darauf zu reagieren.

Black Diamond kaufte Pendo Feedback, um ein veraltetes System zu ersetzen, bei dem Funktionsanfragen und Kundenfeedback in einer umfangreichen Tabelle erfasst wurden. Im Rahmen dieses alten Prozesses wurde das Feedback manuell aus einer Vielzahl von Quellen wie E-Mails, Kundenanfragen, Umfragen, Vertriebsmitarbeitern und anderen Angeboten zusammengetragen. Tatsächlich hat das am Ende sogar ganz gut geklappt. Es gab jedoch keine effiziente Möglichkeit, das Feedback zu sortieren, zu gruppieren und nach Prioritäten zu ordnen und dann darüber zu berichten, welche Maßnahmen daraus abgeleitet werden sollten.

„Dies war eine besondere Herausforderung, wenn man bedenkt, dass wir Tausende von leidenschaftlichen Beratern und über 20.000 Endkunden haben, die auf unserer Plattform interagieren — und ein Produktteam von 32 Personen, das für die Bewältigung all dieses Feedbacks verantwortlich ist“, sagt Bjorn Widerstedt, VP of Product Management bei Black Diamond. „Es war schwierig, kontextbezogenes Produktfeedback an die richtigen Produktverantwortlichen weiterzuleiten und die Vielzahl der Kundenanfragen nach Relevanz und Priorität zu ordnen.“

Björn und sein Team wollten, dass die Kunden erfahren, wie wertvoll ihre Ideen und ihr Feedback sind. Aber um eine effektive Produkt-Roadmap zu erstellen, benötigten sie eine einfachere Methode, um beliebte und wichtige Themen zu identifizieren und zu priorisieren.

Nach der Einführung von Pendo Feedback war Black Diamond in der Lage, alle Rückmeldungen an einem zentralen Ort zu speichern, die Daten auf verschiedene Weise zu sortieren, um Produktentscheidungen zu treffen, und diese Entscheidungen dann an die Kunden rückzumelden. Dank des besseren Systems war es viel einfacher, die vom Kunden gewünschten Funktionen zu realisieren.

Black Diamond kann nun in Sekundenschnelle erkennen, dass es bei 400 seiner 5.000 Feedbacks zu Überschneidungen kommt, und kann nach Themen suchen, um Gemeinsamkeiten zu finden. Darüber hinaus kann das Feedback nach Kundentyp und Umsatz sortiert werden, um zu sehen, ob ähnliche Konten vergleichbare Probleme haben. Pendo Feedback bietet auch eine neue Ebene der Transparenz, da die Kunden sehen können, was sich andere Leute wünschen und woran das Black Diamond Produktteam aktiv arbeitet.

„Es ist eine Erleichterung zu wissen, dass wir auch bei weiterem Wachstum die Intimität des Echtzeit-Feedbacks nicht verlieren werden“, sagt Widerstedt. „Pendo Feedback ist eine praktische Erfahrung, die Unternehmen dabei hilft, eine Innovationsgemeinschaft aufzubauen. Ein Raum, in dem unsere Kunden und das Produktteam gemeinsam verfolgen können, wie sich das Produkt weiterentwickelt.“

Mit der in die Plattform integrierten Pendo Feedback-Funktionalität kann Black Diamond sein Ziel erreichen, ein nahtloses Benutzererlebnis zu bieten. „Wir haben dieses Projekt in Angriff genommen, um eine Lösung zu finden, die uns dabei hilft, ein hohes Serviceniveau zu erreichen. Dabei entdeckten wir das erfüllende Gemeinschaftsgefühl und das Engagement, das diese Lösung bot“, sagt Widerstedt. „Das ist für uns ein entscheidender Faktor, um ein führender Finanztechnologieanbieter zu sein.“

Black Diamond

How the Black Diamond Wealth Platform uses Pendo Feedback to power a community of product feedback

  • Customer Success
  • Product

Product(s) Used

Get a Demo

Valuing the Client’s Voice

The product team behind the Black Diamond® Wealth Platform has always worked to stay ahead of financial technology trends, while also providing a premier service experience for its clients. To excel at this, they needed an efficient way to collect, listen, and respond to client feedback.

Black Diamond purchased Pendo Feedback to replace an outdated system of tracking feature requests and customer feedback in a massive spreadsheet. Through that legacy process, feedback was collected manually from a variety of sources like email, customer success calls, surveys, salespeople, and anywhere else it was offered. In fact, they had become quite good at it. But they didn’t have an efficient way of sorting, grouping and prioritizing the feedback, and then reporting back on what they planned to do with it.

“This was particularly challenging considering we have thousands of passionate advisor users and over 20,000 end clients interacting on our platform — and a product team of 32 responsible for managing all of that feedback,” says Bjorn Widerstedt, VP of Product Management for Black Diamond. “It was a struggle to route contextual product feedback to the correct product owners and rank the thousands of customer inputs in order of relevance and priority.”

Bjorn and his team wanted clients to know just how valuable their ideas and feedback were. But to build out an effective product roadmap, they needed a simpler way to identify popular and important themes for prioritization.

After implementing Pendo Feedback, Black Diamond was able to host all feedback in a centralized place, sort the data in a variety of ways to help inform product decisions, and then communicate those decisions back to clients. Having a better system in place made taking action on client-driven functionality much more achievable.

Black Diamond can now recognize within seconds that 400 of its 5,000 pieces of feedback overlap as well as search by themes and topics to find common threads. In addition, they can sort by client type and revenue to see if similar accounts are having comparable issues. Pendo Feedback also provides a new layer of transparency since clients are able to see what other people are requesting and know what the Black Diamond product team is actively working on.

“It’s a relief to know that as we continue to grow we will not lose the intimacy of real-time feedback,” says Widerstedt. “Pendo Feedback is a simple experience that helps organizations build a community of innovation. A space where our clients and the product team can have a shared view of how the product is evolving.” 

With Pendo Feedback functionality integrated into its platform, Black Diamond can achieve its goal of delivering a seamless user experience. “We walked into this project wanting to find a solution that powered efficiencies to help us deliver a high level of service. What we discovered is the fulfilling sense of community and involvement it afforded,” says Widerstedt. “That to us is a pivotal piece to being a leading financial technology provider.”

The Black Diamond® Wealth Platform is one of SS&C Advent's leading investment and financial technology solutions. Its cloud-based platform connects financial advisors at more than 1,400 U.S. wealth management firms who manage approximately $1 trillion in assets for their clients. From dynamic portfolio management and reporting to customizable client communications, trade rebalancing and billing—combined with automated daily aggregation, reconciliation and compliance oversight—Black Diamond is a complete solution for all wealth management needs.