Wachstumsmeilensteine erreicht

Meistern Sie Ihre SaaS-Produktstrategie mit Analysen und Leitfäden auf Kontoebene

Darrell Burgan, VP Engineering, INFOR

„Letztendlich geht es für uns darum, proaktiv zu sein. Wir überprüfen die Anwendungsnutzung und Leistung der Anwendung bei unserer wöchentlichen Betriebsbesprechung, um zu bestimmen, welche Kunden wir erreichen wollen. Es ist großartig, auf diese Weise auf Kundenprobleme eingehen zu können. Nur sehr wenige Unternehmen unserer Größe und Größenordnung können in solchen Dingen die Nase vorn haben.“

Darrell Burgan, VP Engineering infor logo

 
Symbol

Bleiben Sie Abwanderungsrisiken stets einen Schritt voraus

Kundenbindung hat für wachstumsstarke Unternehmen oberste Priorität. Mit einer qualitativen und quantitativen Betrachtung der Produkterfahrung sehen Ihre Kundenerfolgsteams, wo Abwanderungsrisiken bestehen und was Sie tun können, um diesen „unzufriedenen Pfad“ umzukehren. Personalisieren Sie Just-in-Time-Anleitungen, um proaktive Unterstützung direkt dort in der App anzubieten, wo sie am meisten benötigt wird.

„Pendo hilft mir, festzustellen, welche meiner Kunden das Werkzeug in letzter Zeit nicht genutzt haben, was mir wiederum ermöglicht, die Interaktion zu fördern und Abwanderung zu verhindern – ein MUSS für alle SaaS-Unternehmen.“

Brandverity Logo Brendan Lash | Senior Customer Success Manager

„Pendo hat uns geholfen, wirklich zu verstehen, was unsere Kunden brauchen und wollen und wo wir große Wirkung erzielen können. Marketo ist jetzt bereit, allen unseren Kunden etwas zu bieten, das sie sich seit Jahren wünschen.“

Marketo logo Katie Pedroza | Senior Customer Marketing Specialist

 
Symbol

Erhöhen Sie den Customer Lifetime Value mithilfe Ihres Produkts

Kunden zahlen für das, was sie brauchen. Segmentieren Sie mühelos Funktionsanfragen in Ihrer gesamten Benutzerbasis, um genau zu erfahren, was Ihre wertvollsten Kohorten als nächstes wollen. Priorisieren Sie Ihre Roadmap auf Grundlage der potenziellen Auswirkungen der einzelnen Produkte auf ihre wiederkehrenden Umsätze. Wenn neue Funktionen veröffentlicht werden, nutzen Sie das Kundenfeedback, um zu bestimmen, welche Segmente als Erstes angesprochen werden sollen.

Fokussierung bei Produktinformationen beschleunigt das Geschäftswachstum

Erweitern Sie Ihre Produkterkenntnisse im Laufe des gesamten Kundenlebenszyklus, indem Sie Daten aus Ihren anderen Unternehmenssystemen wie Salesforce, Marketo, Zendesk und Intercom kombinieren. Erstellen Sie benutzerdefinierte Datenpipelines zwischen Pendo und Ihrem Data Warehouse oder BI-Werkzeug Ihrer Wahl.

Synchronisieren Sie alle Daten, die sich in einem Salesforce-Objekt befinden, mit Ihrem Pendo-Konto oder Besucherobjekten. Nutzen Sie Pendo-Daten innerhalb von Salesforce für Workflows, zur Erstellung von Aufgaben, zum Senden von Benachrichtigungen, zum Erstellen von Berichten und für Drittanbieter-Integrationen.

Gibt Ihren Support-Teams wichtige Kundeninformationen und kontextbezogene Produktnutzungsdaten an die Hand – direkt innerhalb von Zendesk.

Betten Sie Intercom-Chat in das Anleitungscenter von Pendo ein und bieten Sie so neben kontextabhängigen Anleitungen und Produkt-Durchläufen auch Chat-Support in Echtzeit an.

TechValidate 78%

78 % der befragten SaaS-Unternehmen, die Pendo zur Steigerung der Umwandlung von Testnutzern nutzen, verbesserten ihre Umwandlungsrate um 10 %.

Validierte Quelle: TechValidate

 
Symbol

Optimieren Sie Ihr Benutzererlebnis in der Testversion, um Ihre Umwandlungsrate zu steigern

Testversionen können zu höheren Umwandlungs- und Aktivierungsraten beitragen. Reduzieren Sie Ihre Kosten für die Kundengewinnung, indem Sie Anleitungen automatisieren, um bestimmte Kohorten zu den Funktionen und Erfahrungen anzutreiben, die am häufigsten zum Kauf führen.

 
Symbol

Upsell- und Cross-Selling-Signale früher erkennen

Interaktion ist entscheidend für die Stickiness. Verstehen Sie die Nutzungsmuster und die Stimmung Ihrer aktivsten Benutzerkonten. Nutzen Sie diese Erkenntnisse als Basis für In-App-Onboarding und Anleitungen, zur Iteration von Funktionen, Durchführung von Experimenten, um die Akzeptanz zu vertiefen und mit jeder neuen Veröffentlichung Wachstumsmöglichkeiten zu schaffen.

Die Pendo Product Cloud beinhaltet:

Growth milestones achieved

Master your SaaS product strategy with account-level analytics and Guides

Darrell Burgan, VP Engineering, INFOR

“Ultimately for us it’s about being proactive. We review the application usage and performance at our weekly operations meeting to guide which clients we want to reach out to. It’s great to be able to address customer issues this way. Very few companies at our size and scale can get ahead of the curve on things like this.”

Darrell Burgan, VP Engineering infor logo

 

Stay a step ahead of churn risks

Customer retention is top-of-mind for high-growth companies. With a qualitative and quantitative lens on product experience, your customer success teams see who’s at risk and what you can do to reverse the “unhappy path.” Customize just-in-time guides to offer proactive support directly in the app, where it’s needed most.

“Pendo helps me identify which of my customers have not been using the tool recently, which in turn allows me drive engagement and prevent churn – a MUST HAVE for all SaaS companies.”

Brandverity Logo Brendan Lash | Senior Customer Success Manager

“Pendo has helped us really understand what our customers need and want and where we can make a big impact. Marketo is now ready to provide all of our customers with something that they’ve been asking for for years.”

Marketo logo Katie Pedroza | Senior Customer Marketing Specialist

 

Increase customer lifetime value through your product

Customers will pay for what they need. Easily segment feature requests across your user base to know exactly what your highest-value cohorts want next. Prioritize your roadmap based on each product’s potential impact on recurring revenue. When new features ship, use customer feedback to know which segments to target first.

Converge on product intelligence to accelerate business growth

Extend product insights across the entire customer lifecycle by combining data from your other enterprise systems like Salesforce, Marketo, Zendesk, and Intercom. Build custom data pipelines between Pendo and your data warehouse or BI tool of choice.

Sync any data that lives inside a Salesforce object with Pendo account or visitor objects. Leverage Pendo data inside Salesforce for workflows, generating tasks, sending notifications, reporting, and third-party integrations.

Empowers your support teams with key customer information and contextual product usage data right where they live inside Zendesk.

Embed Intercom chat inside of the Pendo guide center and deliver real-time chat support alongside contextual guidance and product walkthroughs.

TechValidate 78%

78% of surveyed SaaS companies who use Pendo to increase trial conversions improved their conversion rate by 10%.

Validated Source: TechValidate

 

Optimize your trial experience for higher conversion

Trials can facilitate higher conversion and activation rates. Reduce customer acquisition cost by automating guidance to drive specific cohorts to the feature sets and experiences that most often lead to purchase.

 

See upsell and cross-sell signals sooner

Engagement is key to stickiness. Understand the usage patterns and sentiment of your most active accounts. Use these insights to inform in-app onboarding and tutorials, iterate on features, run experiments to drive deeper adoption, and set up expansion opportunities with each new launch.

The Pendo Product Cloud includes: