Glooko

Glooko hält die Verbindung zwischen Gesundheitsdienstleistern und Menschen mit Diabetes während einer Pandemie mit Pendo-Anleitungen aufrecht

  • Marketing
  • Produkt

Zeiten für Entwicklung und Qualitätssicherung um 50 % verkürzen

Verwendete Produkte:

Die Schließung von Arztpraxen angesichts von COVID-19 hat es Ärzten und Patienten erschwert, regelmäßig in Verbindung zu bleiben. Für Menschen mit Diabetes, die regelmäßigere Untersuchungen und eine ständige Überwachung biometrischer Daten wie Blutzuckerspiegel und Insulindosierung benötigen, ist dies eine Situation, die ein drastisch erhöhtes Gesundheitsrisiko inmitten einer Gesundheitskrise darstellt.

Hier kommt Glooko ins Spiel. Glooko bietet eine Web- und Mobilplattform für die Überwachung und automatische Meldung von Diabetes-Gesundheitsdaten an Gesundheitsdienstleister an. Glooko unterstützt 95 % aller Diabetes-Geräte und synchronisiert sich mit allen über eine einzige Schnittstelle. In Anbetracht der Herausforderungen durch die Pandemie für seine Nutzer und der damit verbundenen Risiken für die öffentliche Gesundheit hat das Unternehmen seinen Fernbetreuungsdienst – an sich eine Premium-Funktion – bis auf Weiteres kostenlos zur Verfügung gestellt. So wird sichergestellt, dass Ärzte und ihre Patienten diese entscheidende Kontaktmöglichkeit auch aus der Ferne aufrechterhalten können.

„Um sicherzustellen, dass Gesundheitsdienstleister auf das kostenlose Angebot aufmerksam werden, nutzt Glooko Pendo und wirbt dafür, wenn sie sich auf der Plattform anmelden“, sagt Produktmanager Jeff Chang. „Das Angebot wurde zunächst mit einer Banner-Anleitung von Pendo auf der Homepage der Web-App angekündigt, die sich an Nutzer von Gesundheitsdienstleistern richtete“, sagt Jessica Ison, Knowledge Manager bei Glooko. Diese Anleitung enthielt einen Link zu einer Seite, auf der die Anbieter erfahren konnten, wie sie ihre Patienten einladen können, mit ihnen Verbindung aufzunehmen, damit sie anfangen konnten, ihre Daten per Fernzugriff zu überwachen.

Das Team von Glooko geht davon aus, dass dieses kostenlose Angebot den Gesundheitsdienstleistern nicht nur helfen wird, ihre Patienten besser zu behandeln, sondern ihnen auch zeigt, wie wertvoll es ist, ihre Werte und Daten aus der Ferne überwachen zu können, wenn COVID-19 keine Gefahr mehr darstellt. „Dies hat hoffentlich Erweiterung, Konversion und Wachstum des Kontos und weitere zukünftige Chancen zur Folge,“ sagt Jessica Ison.

Kommunikation, Produktplanung und Messen von Funktionen vorantreiben

Pendo unterstützt Glooko außerdem dabei, die Zukunft des Produkts zu planen und Nutzer in Richtung neue oder erweiterte Funktionen zu lenken. Jessica Ison sagt, dass die Analysen von Pendo eine ganz neue Welt von Einblicken in das Produkt eröffnet haben und dass In-App Messaging eine schnelle und einfache Möglichkeit bietet, den Nutzern neue Funktionen anzukündigen, die am meisten davon profitieren.

Heatmaps der Nutzeraktivitäten informieren über die Entwicklung von Produkten und Funktionen, indem sie die Art und Weise aufzeigen, wie Nutzer mit der Plattform umgehen, von der das Team ansonsten nichts gewusst hätte. Während COVID-19 setzt sich Glooko auch dafür ein, die Zahl der Diabetes-Überwachungsgeräte zu erhöhen, die in die Plattform integriert werden können, damit so vielen Patienten wie möglich geholfen werden kann.

Wenn diese neuen Funktionen, Upgrades oder Integrationen veröffentlicht werden, kann Jessica Ison In-App-Messaging von Pendo erstellen und bereitstellen, um sie anzukündigen und so die Bekanntheit und das Messen steigern, ohne dass die Technik- oder Entwicklungsteams eingreifen müssen. Anleitungen werden auch für die Verteilung von Versionshinweisen und Support-Dokumentation verwendet.

„Die Möglichkeit, Pendo zu nutzen, wenn wir Updates haben oder die Nutzer über Dinge informieren müssen, entlastet interne Ressourcen, so dass sie unsere erstklassige Plattform weiter ausbauen können“, sagt Jessica Ison. Jeff Chang sagt, dass sich dadurch die Arbeit an Entwicklung und Qualitätssicherung um etwa 50 % verringert hat.

Die In-App-Anleitungen von Pendo sind für Jessica Ison auch zur ersten Wahl als Ressource geworden, wenn sie Nutzer schnell über Vorfälle wie Ausfälle des Supports informieren muss. Dies trägt dazu bei, die Zahl der Kundendienstanfragen an das Supportteam zu verringern und die Anleitungen können im Handumdrehen aktualisiert werden, um die Nutzer über Änderungen der Situation zu informieren.

„Unser Ziel ist es, den Nutzern im Vorfeld so viele Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen, um sie zu einer effektiveren Selbsthilfe zu befähigen und Pendo hilft uns dabei“, sagt Jessica Ison.

Weitere Erfolgsgeschichten

  • Kundenerfolg
  • Produkt

Als die Corona-Pandemie zu strengen Einschränkungen für Seniorenwohnheime führte, nutzte K4Connect Pendo, um erstklassigen Kundenservice und Schulungen aus der Ferne zu bieten.

  • Entwicklung
  • Produkt

LabCorp verwendet Pendo, um Probleme beim Onboarding zu identifizieren und den Ticket-Backlog um 99 % zu reduzieren.

Glooko

Glooko keeps health care providers and people with diabetes connected during a pandemic with Pendo guides

  • Marketing
  • Product

Cut development and QA time by 50%

Product(s) Used

Get a Demo

With medical offices closing amid COVID-19, it’s become more difficult for doctors and patients to connect regularly. For people with diabetes, who need more regular check-ups and constant monitoring of biometrics like glucose levels and insulin dosages, it’s a situation that presents a drastically increased health risk within a health crisis.

That’s where Glooko steps in. Glooko offers a web and mobile platform for monitoring and automatically reporting diabetes health data to health care providers, supporting 95% of all diabetes devices, and syncs with them all via a single interface. Recognizing the challenges posed by the pandemic for its users and the public health risks associated with them, the company has made its remote patient care service—typically a premium feature—free until further notice. This ensures doctors and their patients can maintain that critical level of contact from a distance.

To make sure health care providers are aware of the free offering, Glooko is using Pendo to promote it when they log into the platform, says product manager Jeff Chang. The offer was initially announced using a Pendo banner guide on the web app’s homepage, targeted at health care provider users, says Jessica Ison, Glooko’s knowledge manager. That guide included a link to a page where providers could learn how to invite their patients to connect with them, so they could begin monitoring their data remotely.

The Glooko team expects that the free offering will not only help providers better treat their patients, but also show them the value of being able to monitor their levels and data remotely when COVID-19 is no longer a threat. Hopefully, that will lead to account expansion, conversion, and growth opportunities down the road, Ison says.

Driving communication, product planning, and feature adoption

Pendo is also helping Glooko plan the future of the product and drive users toward new or enhanced features. Ison says Pendo’s analytics have opened up a whole new world of insight into the product, and in-app messaging provides a fast and easy way to announce new functionality to those users who would benefit from it most.

Heat maps of user activity inform product and feature development by revealing ways that users engage with the platform that the team would not have known about otherwise. During COVID-19, Glooko is also pushing hard to expand the number of diabetes monitoring devices that can integrate with the platform to help as many patients as possible.

When those new features, upgrades, or integrations are released, Ison is able to build and deploy Pendo in-app messages to announce them, driving awareness and adoption without any assistance from engineering or development teams. Guides are also used to distribute release notes and support documentation.

“Being able to use Pendo when we’ve got updates or things we need to let users know about frees up internal resources to continue building our best-in-class platform,” Ison says. Chang says this cut development and quality assurance work by about 50%.

Pendo in-app guides have also become a go-to resource for Ison when she needs to quickly notify users of incidents like support outages. That helps keep customer service inquiries to the support team down, and the guides can be updated on the fly to keep users informed of changes to the situation.

“Our goal is to provide users with as much information as we can upfront in order to empower users to more effectively self-serve, and Pendo is helping us do that,” Ison says.

More customer stories

  • Customer Success
  • Product

When Covid-19 led to strict restrictions on senior living communities, K4Connect used Pendo to deliver top notch customer service and training from a distance.

  • Engineering
  • Product

LabCorp uses Pendo to identify onboarding friction and reduce ticket backlog by 99%