Kundenbild

Magnus Health

Magnus Health unterstützt mit Pendo Schulen bei der Verbesserung der Verwaltung von Schülergesundheitsakten

  • Kundenerfolg
  • Produkt
MagnusHealth logo

Durchschnittliche Onboarding-Zeit um 40 % reduziert

Verwendete Produkte:

Magnus Health hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Komplikationen und Frustrationen bei der Erfassung und Organisation von Schulgesundheitsformularen zu beseitigen. Die Magnus-Lösung wird hauptsächlich von Gesundheits-, Sport- und Verwaltungsämtern an unabhängigen K-12-Schulen genutzt. Sie bietet Eltern eine einfache und sichere Möglichkeit, die Formulare ihrer Kinder online einzureichen, und den Schulen eine noch einfachere Möglichkeit, diese zu verfolgen und zu verwalten.

Ende 2017 wollte Magnus Health verstehen, wie die Nutzer ihr Produkt tatsächlich nutzen und was sie darüber denken und fühlen. Sie hofften, die Daten nutzen zu können, um den Onboarding-Prozess zu verbessern und Frühindikatoren für die Abwanderung aufzudecken.

Heute verwendet Magnus Health Pendo, um die Produktnutzung sowohl im Internet als auch auf Mobilgeräten zu verstehen, das Onboarding-Erlebnis zu optimieren und neue Features und Funktionen in der App anzukündigen. Sie haben auch eine robuste Kundengemeinschaft geschaffen, um Feedback zu sammeln und Produktentscheidungen voranzutreiben.

Quantitative Daten, umsetzbare Erkenntnisse, um die Gesundheit der Kunden zu verstehen

Einer der ersten Schritte von Magnus Health mit Pendo war die Erstellung einer Heatmap für jede Seite der App, um einen Überblick über die Produktnutzung zu erhalten. Sie hofften auch, das Nutzerverhalten zu beobachten, um herauszufinden, was einfach durchzuführen ist, was verwirrend zu sein scheint, welche Wege die Nutzer für bestimmte Aktionen nehmen und welche Funktionen am beliebtesten und am unbeliebtesten sind.

Magnus begann bald, Produktmetriken wie den NPS-Score, die Anzahl der Benutzer und die Nutzungshäufigkeit (plus Daten aus anderen Bereichen seines Unternehmens) zu verfolgen, um eine ganzheitliche Kundenqualitätsbewertung zu erstellen. Dies hat dem Team geholfen, zu vergleichen, wie zufriedene und unzufriedene Kunden die Plattform nutzen, um Indikatoren für die Abwanderung aufzudecken. Magnus nutzt die Daten von Pendo auch, um seinen Kunden den ROI zu präsentieren, sie mit anderen Kunden zu vergleichen und sie zu beraten, wie sie Verbesserungen erzielen können.

Die Strategie von Magnus Health zur Produktanalyse hat sich im Laufe der Zeit weiterentwickelt. Wenn neue Funktionen eingeführt werden, können die Pfade und Trichter untersucht werden, um zu sehen, wie die Kunden sie nutzen und ob sie effektiv sind.

„Unsere Kundenbetreuer erhalten viel subjektiven Input von ihren Kunden über das Produkt“, sagt Rich Hopewell, Director of Customer Success bei Magnus Health. „Pendo hat uns mit seinen objektiven Informationen wirklich geholfen.“

Ein besserer erster Eindruck

Nach all dieser Arbeit, um die Customer Journey besser zu verstehen, ging Magnus dazu über, die Benutzerführungstools von Pendo zu implementieren, um sie zu verbessern. Sie begannen mit dem Onboarding-Prozess.

In der Vergangenheit verbrachten die Onboarding-Spezialisten bei Magnus Health oft fast 90 Minuten damit, einfache Aktionen wie das Anlegen eines Benutzers oder die Ausführung eines bestimmten Berichts zu erläutern. Um diese wertvolle Zeit zurückzugewinnen, hat das Magnus-Team „ausführliche Anleitungen“ erstellt und „Walkthroughs“ für diese einfacheren Themen aufgezeichnet. Dadurch blieb mehr Zeit für Informations- und Beratungsgespräche während der Onboarding-Calls.

Magnus hat etwa 10-12 Stunden pro Monat eingespart, indem er diese Aspekte des Onboardings mit Pendo automatisiert hat. Außerdem haben sie ihre durchschnittliche Onboarding-Zeit um 40 % verkürzt.

„Diese neue Art des Onboardings bedeutet auch, dass die Kunden das Produkt tatsächlich benutzen und sich damit beschäftigen, während sie es lernen, und nicht nur aus der Ferne über ein Webinar zusehen. Praktisches Lernen war ein weiterer großer Vorteil für das Team", sagt Rich.

Die Zukunft der Bildung hängt vom digitalen Erlebnis ab / Mehr erfahren

Weitere Erfolgsgeschichten

  • Kundenerfolg
  • Marketing
  • UX (Nutzererlebnis)

In-App-Messaging mit Pendo verdoppelte die Teilnahme an Nelnes Webinar und steigerte die Akzeptanz von Funktionen um 200 %.

  • Kundenerfolg
  • Entwicklung
  • UX (Nutzererlebnis)

Mit Nutzungszahlen in nie gesehenen Höhen hilft Pendo Firefly Learning dabei, einen massiven Zustrom zu absorbieren.

  • Kundenerfolg
  • UX (Nutzererlebnis)

Aysling hat die Zeit für die Registrierung neuer Kunden halbiert.

Customer Image

Magnus Health

Magnus Health uses Pendo to help K-12 schools improve student health record management

  • Customer Success
  • Product
MagnusHealth logo

40% reduction in average onboarding time

Product(s) Used

Get a Demo

Magnus Health is on a mission to eliminate the complication and frustration of tracking and organizing school health forms. Used primarily by health, athletic, and administrative offices at independent K-12 schools, the Magnus solution provides an easy and secure way for parents to submit their children’s forms online, and an even easier way for schools to track and manage them.

In late 2017, Magnus Health wanted to understand how users were actually using their product, in addition to what they think and how they feel about it. They hoped to use the data to improve the onboarding process and to help uncover early indicators for churn.

Today, Magnus Health uses Pendo to understand product usage on both web and mobile, to streamline the onboarding experience, and to announce new features and functionality in-app. They’ve also created a robust customer community to help collect feedback and drive product decisions.

Quantitative data, actionable insights to understand customer health

One of Magnus Health’s first steps with Pendo was to create a heat map for each page of their app to get a sense of product usage. They also hoped to observe user behavior to learn what’s easy to do, what seems to be confusing, what paths users take for certain actions, and which features were the most and least popular.

Magnus soon began to track product metrics like NPS score, number of users, and frequency of use (plus data from other parts of their business) to create a holistic customer health score. That’s helped the team compare how healthy and unhealthy clients use the platform to begin to uncover indicators of churn. Magnus also uses data from Pendo to help showcase ROI to their customers, benchmark them against other customers, and offer consultative advice on how they can improve.

As Magnus Health’s product analytics strategy has evolved over time, now, when they release new features, they can examine paths and funnels to see how customers are using them and if they’re effective.

“Our account managers receive a lot of subjective input from their customers about the product,” said Rich Hopewell, Director of Customer Success at Magnus Health. “Pendo has really helped with the objective information.”

A better first impression

After all that work to better understand the customer journey, Magnus moved on to implementing Pendo’s user guidance tools to begin to improve it. They started with the onboarding process.

In the past, Onboarding Specialists at Magnus Health often spent almost 90 minutes of each new deployment walking through simple actions like creating a user or running a certain report. To help gain this precious time back, the Magnus team created “rich guides” and recorded “walkthroughs” for these more straightforward topics. This left more time for informational and consultative discussions during the onboarding calls.

Magnus has saved approximately 10-12 hours a month by automating these aspects of onboarding using Pendo. They’ve also reduced their average onboarding time by 40%.

“This new way of onboarding also means that customers are actually using and engaging in the product while they’re learning, rather than watching from afar through a webinar. Hands-on learning was another big benefit for the team,” Rich says.

The future of education depends on digital experience / Learn more

More customer stories

  • Customer Success
  • Marketing
  • UX

In-app messaging with Pendo doubled Nelnet's webinar attendance and boosted feature adoption by 200%.

  • Customer Success
  • Engineering
  • UX

With usage being pushed to unprecedented heights, Pendo is helping Firefly Learning absorb a massive influx.

  • Customer Success
  • UX

Aysling cut the time it takes to onboard new users in half.