Kundenbild

Agora Pulse

So verringerte AgoraPulse mit Pendo Feedback die Abwanderung

  • Kundenerfolg
  • Produkt
AgoraPulse logo

Verwendete/s Produkt(e)

Demo anfordern

AgoraPulse konnte seine Abwanderung durch effektives Feedback-Management, verbesserte Kommunikation und eine transparente und aktuelle Roadmap reduzieren.

AgoraPulse hilft Tausenden von Unternehmen, ihre Positionierung in den sozialen Medien zu verbessern, Follower zu gewinnen, Aktivitäten zu überwachen und Berichte über ihre Analysen zu erstellen.

Das Problem

AgoraPulse erhielt täglich eine Menge Produkt-Feedback und hatte keine Möglichkeit, zu verfolgen, wer worum gebeten hatte.

Dies machte es extrem schwierig, mit den Kunden zu kommunizieren und ihnen die Produktverbesserungen und -funktionen zu erklären, an denen das Unternehmen arbeitete. Es dauerte einfach zu lange, sie ausfindig zu machen. Dies führte zu Kundenabwanderung, da diesen nicht klar war, dass man sich gerade um ihre Probleme kümmerte.

Die Lösung

AgoraPulse integrierte innerhalb weniger Stunden Pendo Feedback und fügte einen Button in seinem Produkt hinzu, über den Kunden zu ihrem eigenen Feedback-Dashboard gelangen, wo sie Anfragen hinzufügen, diese priorisieren und den Status jeder Anfrage verstehen können.

agorapulse integration

agora pulse dashboard

Alle Kunden, das Produkt-Team und das Support-Team des Unternehmens können auf Pendo Feedback zugreifen und Produktfeedback einreichen sowie von anderen eingereichtes Feedback priorisieren. Kunden können außerdem ein Versionsprotokoll und eine Roadmap einsehen, die automatisch aktualisiert werden, wenn sich der Status von Anfragen ändert.

Das Management-Team überprüft das Produktfeedback in regelmäßigen Abständen. Die Berichtserstellung von Pendo Feedback ermöglicht es dem Team, auf die wichtigsten Anfragen aus den Segmenten zuzugreifen, die zum jeweiligen Zeitpunkt für das Unternehmen am relevantesten sind. Kunden werden automatisch über alle Anfragen, die sie haben, informiert, wodurch Zeit und Ressourcen des Support-Teams frei werden.

Die Resultate

agora pulse kundenbindung trend

„Pendo Feedback hat uns geholfen, das Chaos zu verringern, die Abwanderung zu reduzieren und die richtigen Kunden zu binden.“

Emeric Ernoult, CEO, AgoraPulse

Now that AgoraPulse have a public roadmap, customers who are considering churning stick around. They can see the features and product improvements that will be implemented in the future and can base their purchase decisions on that knowledge.

Die Kunden sind zufriedener, seitdem die Kommunikation automatisiert wurde. Sie wissen jetzt, dass AgoraPulse zuhört, wenn sie etwas sagen und Ihre Meinung geschätzt wird. Kunden verstehen, dass nicht jede Anfrage in Entwicklung umgesetzt wird, und, was noch wichtiger ist, sie verstehen, warum.

Schließlich kann AgoraPulse, anstatt Produktentscheidungen aus einem Bauchgefühl heraus zu treffen, die Erkenntnisse von Pendo Feedback nutzen, um datengestützte Entscheidungen zu treffen, wenn es darum geht, die Produkt- und Kundenerfahrung zu verbessern.

Agora Pulse

How AgoraPulse reduced churn with Pendo Feedback

  • Customer Success
  • Product

Product(s) Used

Get a Demo

AgoraPulse were able to reduce their churn by managing feedback effectively, improving communication, and providing a transparent and up-to-date roadmap.

AgoraPulse help thousands of businesses improve their social media positioning, gain followers, monitor activity, and report on their analytics.

The Problem

AgoraPulse were receiving a lot of product feedback on a daily basis and they had no way of tracking who had requested what.

This made it extremely hard to communicate with customers and explain the product improvements and features that they were building. It took too much time to hunt them down. This led to customers churning, not realizing that their issues were in the process of being dealt with.

The Solution

AgoraPulse integrated Pendo Feedback within a couple of hours, adding a button within their product that takes their customers through to their own Feedback dashboard where they can add requests, prioritize them and understand the status of every item.

agorapulse integration

agora pulse dashboard

All of their customers, product team, and support team are able to access Pendo Feedback and submit product feedback, as well as prioritize on those submitted by others. Customers can also view a release log and roadmap which update automatically as requests change status.

The management team review product feedback at a regular cadence. Pendo Feedback’s reporting allows them to access the top requests from the segments that are most relevant to the business at the time. Customers are automatically updated on any requests they may have, freeing up the time and resources of the support team.

The Results

agora pulse customer engagement trend

“Pendo Feedback has helped us reduce chaos, reduce churn, and keep the right customers.”

Emeric Ernoult, CEO, Agorapulse

Now that AgoraPulse have a public roadmap, customers who are considering churning now stick around. They can see the features and product improvements that will be implemented in future and can base their purchase decisions on that knowledge.

Customers are also happier now that communication is automated. They now know that AgoraPulse are listening to what they have to say, and that their opinion is valued, regardless of the outcome. Customers understand that not every request gets built and more importantly, they understand why.

Finally, rather than making product decisions based on gut feeling, AgoraPulse can use Pendo Feedback’s insights to make data-informed decisions when it comes to improving their product and customer experience.