Workwave

So untermauert Workwave funktionsbezogene Entscheidungen mit Daten

  • Produkt
Workwave logo

Verwendete Produkte:

Unter der Leitung von CPO Mike Profit wollte das Produktteam von Workwave einen genaueren Blick darauf werfen, wie seine Kunden ihre Außendienstsoftware nutzen. Insbesondere waren sie daran interessiert zu erfahren, wie Benutzer mit stark frequentierten Seiten interagieren.

Die Daten zeigten, dass die Benutzer bei der Verwendung der Suchfunktion länger als erwartet brauchten, um auf die gewünschte Seite zu gelangen. Dank dieser Einblicke wurde die Suchleiste so umgestaltet, dass sie vorausschauende Ergebnisse liefert und die durchschnittliche Anzahl der Klicks von sieben auf zwei reduziert.

Neben der Benutzeranalyse fand Workwave auch das In-App-Messaging-Tool, die Leitfäden und die NPS-Lösung von Pendo nützlich.

In der Vergangenheit hat Workwave die Meinung der Benutzer per E-Mail abgefragt, was zu einer niedrigen Antwortquote führte. Die typischen 120 Antworten stiegen innerhalb von 24 Stunden auf 1.500 an, indem die Umfrage innerhalb des Workwave-Produkts durchgeführt wurde. Diese Fülle an Bewertungsdaten ermöglichte es dem Workwave-Team, In-App-Marketing-Kampagnen zu erstellen, die sich sowohl an die Befürworter als auch an die Kritiker richten.

Zu seiner Pendo-Erfahrung sagt Mike: „Ich mache mein Team viel erfolgreicher. Sie erhalten die Daten, die sie benötigen, um effektive Entscheidungen zur Priorisierung zu treffen.“

Workwave

How Workwave backs feature decisions with data

  • Product
Workwave logo

Product(s) Used

Get a Demo

Led by CPO Mike Profit, the product team at Workwave wanted a clearer look at how their customers used their field service software. Specifically, they were interested in learning how users interact with high-trafficked pages.

Data revealed that users were taking longer than expected to get to the intended page when using the search function. Thanks to this insight, they redesigned the search bar to provide predictive results, reducing the average amount of clicks from seven to two.

Beyond user analytics, Workwave found value in Pendo’s in-app messaging tool, guides, and NPS solution.

Historically, Workwave surveyed user sentiment by e-mail, which resulted in a low response rate. Their typical 120 responses surged to 1,500 within 24 hours by conducting the survey inside of the Workwave product. This abundance of sentiment data then allowed the Workwave team to create in-app marketing campaigns targeting promoters and detractors.

Regarding his Pendo experience, Mike says, “I make my team much more successful. They’re able to get the data they need to make effective prioritization decisions.”