Kundenbild

NAVEX Global

So konnte NAVEX Global innerhalb von wenigen Minuten einen ganzen Monat an Support-Anrufen einsparen

  • Kundenerfolg
  • Produkt
Logo: Navex Global

50 eingesparte Personenstunden alle sechs Wochen

Verwendete Produkte:

Früher war E-Mail der Standard-Kommunikationskanal für das Produktteam von NAVEX Global, einem SaaS-Anbieter für Risiko und Compliance für Unternehmen auf der ganzen Welt. Etwa alle sechs Wochen oder so sendete das Team eine E-Mail an aktive Benutzer, mit Produkt-Release-Updates und geplanten Ausfällen im Zusammenhang mit diesen neuen Bereitstellungen.

Trotz dieser Kommunikation gingen während der Updates und geplanten Ausfälle immer noch Supportanfragen von Nutzern ein, die versuchten, sich anzumelden. Es stellte sich heraus, dass nur ein sehr kleiner Prozentsatz der mehr als 500.000 monatlich aktiven Benutzer des Unternehmens diese E-Mails tatsächlich geöffnet haben.

NAVEX Global musste einen anderen Weg finden, um die Aufmerksamkeit seiner großen Nutzerbasis zu gewinnen, diese Frustrationen zu beseitigen und ein besseres Nutzererlebnis für alle zu schaffen.

Als NAVEX Global Pendo implementierte, hoffte das Unternehmen zu verstehen, wie seine Nutzer mit den verschiedenen Produkten auf seiner Plattform interagieren. Shelly La Rock, Director of Product Operations bei NAVEX Global, denkt jetzt darüber nach. „Ursprünglich hatten wir den Einsatz von Anleitungen nicht in Erwägung gezogen, was mir jetzt irgendwie merkwürdig vorkommt. Unsere anfängliche Absicht war es, sie nur für Bindungsdaten zu verwenden.“

Shelly beschloss, den ursprünglichen Verwendungszweck zu erweitern und zu prüfen, ob Pendo zur Verbesserung der Kommunikation mit den Nutzern von NAVEX Global eingesetzt werden könnte. Sie veröffentlichte eine Anleitung von Pendo, um ein neues Update des EthicsPoint® Incident Management-Produkts des Unternehmens anzukündigen. „Ich dachte: Hey, probieren wir Pendo aus und sehen, was passiert.“ Innerhalb der ersten 24 Stunden erreichte diese erste Pendo-Anleitung fast 70 % der Kundenbasis. „Wir haben uns von weniger als 300 Nutzern in einer Woche per E-Mail auf 24.000 an einem Tag verbessert.“

Nach diesem ersten Erfolg begannen Shelly und ihr Team, Anleitungen für vier verschiedene Produktlinien von NAVEX Global bereitzustellen. Shelly schätzt, dass Pendo durch die vollständige Überarbeitung des Prozesses der Versionsmeldungen alle sechs Wochen bei einem Team von fünf Mitarbeitern 50 Personalstunden einspart. Das Team begann auch damit, Kunden mit Hilfe von Anleitungen über Bugs zu informieren – und konnte so innerhalb von sechs Monaten bis zu 1.000 Support-Tickets vermeiden und gleichzeitig die Kunden besser betreuen.

„Ich würde schätzen, dass wir mithilfe der Pendo-Anleitungen allein in den letzten sechs Monaten mehr als 1.000 Support-Anrufe vermeiden konnten. Das ist der Wert eines ganzen Monats mit einer Anleitung, die in nur wenigen Minuten bereitgestellt werden konnte.“ Shelly La Rock, Director of Product Operations, NAVEX Global

„Das bedeutet, dass durch die Implementierung von Pendo-Anleitungen jedes Jahr mehrere hundert Arbeitsstunden eingespart werden“, sagt Shelly. „Das Zurückholen dieser Bandbreite ist ein wichtiger Teil unserer Pendo-ROI-Berechnung.“

Da jede Software Fehler enthält, halfen die Pendo-Anleitungen NAVEX Global auch dabei, die Anzahl der Support-Anrufe im Zusammenhang mit Fehlern zu reduzieren. Eines Tages meldete sich der Support, um Shelly mitzuteilen, dass sie wegen eines neu entdeckten Fehlers mehr als 60 Anrufe erhalten hatten. Shelly hat sofort eine Anleitung veröffentlicht, um die Kunden darüber zu informieren, dass eine Fehlerbehebung in Arbeit ist. Ihr Team nutzte auch Anleitungen, um die Produktivitätseinbußen während des Ereignisses zu begrenzen. Sobald die Anleitung online war, gingen die Support-Anfragen zu diesem Thema deutlich zurück.

Das Produktteam legte Wert darauf, den Kunden ein positives Erlebnis zu bieten, und erstellte eine Anleitung für alle Betroffenen.

„Zum ersten Mal haben uns unsere Kunden angerufen und sich für unsere proaktive Kommunikation bedankt,“ sagte Shelly.

Was als Experiment mit einer einzigen Anleitung begann, hat sich für Shelly und ihr Team zu einer transformativen In-App-Kommunikationsstrategie entwickelt.

„Das hat uns eine völlig neue Welt eröffnet, um mit unseren Kunden zu kommunizieren“, sagte sie.

Über NAVEX

Das umfassende Angebot von NAVEX Global an Software, Inhalten und Dienstleistungen im Bereich Ethik und Compliance hilft Unternehmen dabei, ihre Mitarbeiter, ihren Ruf und ihr Geschäftsergebnis zu schützen. Mehr als 14.000 Kunden vertrauen auf unsere Lösungen, die sich auf die größte Ethik- und Compliance-Community der Welt stützen.

Weitere Erfolgsgeschichten

  • Marketing

WebPT hat die Anzahl der Support-Tickets mit In-App-Hilfe um 50 % reduziert

  • Kundenerfolg
  • Produkt

Magnus Health unterstützt mit Pendo Schulen bei der Verbesserung der Verwaltung von Schülergesundheitsakten

Customer Image

NAVEX Global

How NAVEX Global reduced an entire month of support calls within minutes

  • Customer Success
  • Product
Navex Global logo

50 person-hours saved every six weeks

Product(s) Used

Get a Demo

Email used to be the default communication channel for the product team at NAVEX Global, a risk and compliance SaaS provider to companies around the world. Every six weeks or so, the team would send an email to active users with product release updates and planned outages related to those new deployments.

Despite that communication, support tickets still came in during update times and planned outages from users trying to log in. It turned out that only a very small percentage of the company’s more than 500,000 monthly active users opened those emails.

NAVEX Global needed another way to get the attention of its large user base, eliminate these frustrations, and provide a better experience for everyone.

When NAVEX Global implemented Pendo, the company hoped to understand how users were engaging with multiple products across its platform. Shelly La Rock, director of product operations at NAVEX Global, thinks about that now. “Originally, we were not contemplating use of guides, which kind of strikes me as funny now. Our initial intentions were to use it for engagement data only.”

Branching out from the original intended use, Shelly decided to see whether Pendo could be used to improve communication with NAVEX Global’s users. She launched a Pendo guide to announce a new update in the company’s EthicsPoint® Incident Management product. “I thought, ‘Hey, let’s try Pendo and see what happens.’” In the first 24 hours, that initial Pendo guide reached almost 70% of the customer base. “We went from connecting with less than 300 users in a week via email to 24,000 in a day.”

With this first win, Shelly and her team began to deploy guides across four different NAVEX Global product lines. By completely revamping the release notifications process, Shelly estimates that Pendo saves 50 person-hours every six weeks across a team of five people. The team also started using guides to notify customers of bugs—deflecting up to 1,000 support tickets, while better serving customers, within six months.

“I would estimate in the last six months alone, we’ve used Pendo guides to deflect more than 1,000 support calls. That’s an entire month’s worth with a guide that only took a few minutes to launch.” Shelly La Rock, Director of Product Operations, NAVEX Global

“This amounts to several hundred person-hours of work each year saved by implementing Pendo guides,” Shelly said. “Getting that bandwidth back is a big part of our Pendo ROI calculation.”

As all software contains bugs, Pendo guides also helped NAVEX Global cut down on bug-related support calls. One day, support reached out to let Shelly know that they’d received more than 60 calls about a newly identified bug. Shelly immediately posted a guide to notify customers that a bug fix was in the works. Her team also used guides to offer workarounds to limit the loss of productivity during the event. Once the guide was live, support calls related to this issue dropped significantly.

Prioritizing giving customers a positive experience, the product team also targeted a guide to everyone impacted.

“For the first time, we had customers actually call and thank us for being proactive in communication.” Shelly said.

What started as an experiment with a single guide has expanded into a transformative in-app communication strategy for Shelly and her team.

“It’s opened up an entirely new world for us to be able to communicate to our customers,” she said.

About NAVEX

NAVEX Global’s comprehensive suite of ethics and compliance software, content, and services helps organizations protect their people, reputation, and bottom line. Trusted by more than 14,000 customers, our solutions are informed by the largest ethics and compliance community in the world.

More customer stories

  • Marketing

WebPT decreased support tickets by 50% with in-app help

  • Customer Success
  • Product

Magnus Health uses Pendo to help K-12 schools improve student health record management