PagerDuty

Ein „wahrer Norden“ für den Erfolg: Wie PagerDuty Benutzerdaten prüft

  • Kundenerfolg
  • Produkt
  • UX (Nutzererlebnis)
PagerDuty logo

Steigerung des Onboarding-Engagements um 700 %

Verwendete/s Produkt(e)

Demo anfordern

UX-Direktor Jeff Lopes war auf der Suche nach einem Tool für die In-App-Anleitung für PagerDuty. Die SaaS-Plattform für Vorfallsreaktion wuchs schnell, und das UX-Team wollte sicherstellen, dass die Benutzer gemeinsam mit ihr wuchsen.

Nachdem sie eine Reihe von Produkten getestet hatten, fanden sie diese Lösung in Pendo.

Jeden Monat veranstaltete das PagerDuty-Kundenerfolgsteam ein Webinar für neue Benutzer, aber die Teilnehmerzahlen ließen zu wünschen übrig. Guides, die In-App-Messaging-Funktion von Pendo, regte die Benutzer zur Teilnahme am Webinar an und steigerte die durchschnittliche Teilnehmerzahl von 10–20 auf über 120.

Wann immer PagerDuty eine neue Funktion einführt, verwendet das Unternehmen als Teil des Einführungsprozesses Pendo-Anleitungen. Sie haben festgestellt, dass Anleitungen beim Testen neuer Funktionen in Beta-Gruppen extrem gut funktionieren, weil sie in Verbindung mit Umfragen die Möglichkeit für eine enge Feedback-Schleife eröffnen.

Was die Analysefähigkeiten von Pendo betrifft, so gefällt Jeff besonders, dass er sehen kann, wie sich die Leute in ihrer natürlichen Umgebung verhalten. Er sagt, Benutzer verhalten sich anders, wenn sie in ihrer eigenen natürlichen Umgebung arbeiten, als wenn sie von jemandem beobachtet werden, der ihnen ständig über die Schulter schaut.

Jeff konnte seine Erwartungen an sein Team anpassen. Er kann es jetzt fragen: „Wie sieht Erfolg aus?“ – und das mit einer soliden Datengrundlage.

PagerDuty

A “true north” for success: How PagerDuty views user data

  • Customer Success
  • Product
  • UX

700% Increase in Onboarding Engagement

Product(s) Used

Get a Demo

UX Director Jeff Lopes was looking for an in-app guidance tool for PagerDuty. The SaaS incident response platform was growing fast, and the UX team wanted to make sure their users were growing with them.

After trialing a variety of products, they found that solution in Pendo.

Each month the PagerDuty customer success team would host a webinar for new users, but they experienced low attendance. Guides, Pendo’s in-app messaging feature, prompted users to join the webinar and bumped their usual 10-20 registrants to over 120.

Whenever PagerDuty introduces a new features are launched, the company uses Pendo guides as part of the launch process. They’ve found that guides work extremely well when testing new features on beta groups because when paired with polling, it opens up the ability for a tight feedback loop.

As far as Pendo’s analytics capability, Jeff likes that he can see how people act in their native environment. He says users behave differently when functioning in their own natural environment versus when being observed by someone hovering over their shoulder.

Jeff holds his team to a new expectation. He’s able to ask them, “What does success look like?” — with data to back it.