Verizon Connect story hero image

Verizon Connect

Verizon Connect erstellt mit Leitfäden von Pendo eine personalisierte, automatisierte Produktdemo

  • Produkt
  • Vertrieb
  • UX (Nutzererlebnis)
Verizon Connect logo

Verwendete/s Produkt(e)

Demo anfordern

Die Flottenmanagement-Software Verizon Connect ermöglicht es Anwendern, Fahrzeuge im Einsatz zu verfolgen, die Mitarbeiterproduktivität zu verbessern und durch eine Reihe von anpassbaren GPS-Lösungen einen sicheren Fahrstil zu fördern. Das User-Experience-Team von Verizon Connect wollte die Kosten für die Kundenakquise senken, insbesondere bei kleineren Konten, und gleichzeitig potenziellen Kunden die Möglichkeit geben, die Plattform selbst zu entdecken.

Um dieses Problem zu lösen, hat das Team eine automatisierte Produktdemo erstellt, die den Kunden eine Praxiserfahrung ohne Beteiligung des Vertriebs ermöglicht. John Wood, leitender UX-Designer bei Verizon Connect, beschrieb den Prozess der Demo-Erstellung wie folgt: „Wir haben eine Mischung aus HTML- und Pendo-Anleitungen verwendet, um den Benutzern die Interaktion mit Fahrzeugdaten, Berichten und automatisierten Karten rund um die Uhr zu ermöglichen. Es sind synthetische Daten, mit denen Interessenten wie bei einer Live-Demo interagieren können.

Pendo-Anleitung: Verizon Connect

Zoe Stringer, leitende Produktdesignerin bei Verizon Connect, war Teil des Kernteams, das die automatisierte Demo erstellt hat: „Ich denke, die Erfahrung ist wirklich interessant, weil wir Pendo auf mehreren Seiten einsetzen, um die Story zu vermitteln und dem Benutzer so die Möglichkeit zu geben, einer geführten Tour zu folgen oder aber diese jederzeit zu verlassen und einzelne Komponenten der Funktionen in ihrem eigenen Tempo zu erkunden.“ Diese beliebig skalierbare Personalisierung liefert Videos und Erfolgsgeschichten von Kunden und ermöglicht es potenziellen Kunden sogar, die Anleitungen zu schließen und später auf sie zurückzukommen, wenn sie mehr Kontext zu einem bestimmten Teil des Produkts wünschen. Wenn der Interessent bereit zum Kauf ist, sind Links zu Preisen und Plänen an jedem Punkt der Demo leicht zugänglich – so wird aus einem Interessenten auf Knopfdruck ein informierter, qualifizierter Lead für den Vertrieb.

Pendo-Anleitung: Verizon Connect

Das Design und der Inhalt wurden von einem dreiköpfigen Team innerhalb von 60 Tagen fertiggestellt. Dabei arbeitete das Team mit den Entwicklern zusammen, die die Sandbox-Demo-Umgebung einrichteten. Dank der Leichtigkeit und Flexibilität, mit der sich das Branding von Pendo-Anleitungen vornehmen lässt, wurde sichergestellt, dass sich die gesamte Erfahrung wie ein integraler Bestandteil der Verizon-Connect-Plattform anfühlte und nicht nur wie ein Pop-up, das darübergelegt wurde. Die neue geführte Demo startet im August und wird die Art und Weise transformieren, wie potenzielle Kunden mit der Verizon Connect-Plattform interagieren.

Verizon Connect

Verizon Connect creates a personalized, automated product demo with Pendo guides

  • Product
  • Sales
  • UX
Verizon Connect logo

Product(s) Used

Get a Demo

Verizon Connect fleet management software allows users to track vehicles in the field, improve worker productivity, and encourages safe driving through a range of customizable GPS solutions. The Verizon Connect user experience team wanted to reduce the costs of customer acquisition, especially with smaller scale accounts, while enabling prospective customers to explore the platform for themselves.

To solve this problem, they created an automated product demo that gives customers a hands-on experience without sales involvement. John Wood, principal UX designer at Verizon Connect described the demo build process, “We used a mix of HTML and Pendo guides to allow users to interact with 24 hours of vehicle data, reports, and automated maps. It’s synthetic data, that prospects can engage with like they would in a live demo.”

Verizon Connect Pendo Guide

Zoe Stringer, senior product designer at Verizon Connect was part of the core team that built the automated demo, “I think the experience is really interesting because we’re using Pendo across multiple pages to tell the story and it allows the user to follow a guided tour or deviate at any time and consume each component of the functionality at their own pace.” This personalization at scale serves up videos and customer success stories, and even allows prospective customers to close out the guides and come back later when they want more context around a part of the product. When the prospect is ready to buy, links to pricing and plans are readily accessible at any point in the demo – turning a prospect into an educated, qualified sales lead at the click of a button.

Verizon Connect Pendo Guide

The design and content were completed by a team of three in 60 days, working alongside the engineers who set up the sandbox demo environment. The ease and flexibility of branding Pendo guides ensured that the entire experience felt like it was a connected part of the Verizon Connect platform and not just a pop up laid on top of it. The new guided demo will launch in August and will transform the way prospective new customers engage with the Verizon Connect platform.