Kundenbild

OneBridge

OneBridge Solutions wollte das bestmögliche Produkt schaffen. So hat Pendo Feedback dazu beigetragen, dieses Ziel zu erreichen

  • Kundenerfolg
  • Produkt
OneBridge logo

Verwendete Produkte:

OneBridge Solutions konnte die Erkenntnisse aus dem Pendo-Feedback nutzen, um die besten Funktionen für die Entwicklung ihres Produkts auszuwählen.

OneBridge Solutions entwickelt innovative SaaS-Produkte für die Öl- und Gaspipeline-Industrie, die Betreiber bei der Vorhersage von Pipelineausfällen und der Reduzierung von Betriebskosten unterstützen.

Das Problem

Als OneBridge mit der Entwicklung seines Produkts begann, hatte das Unternehmen eine lange Liste von Funktionen im Sinn. Leider fehlten ihnen die Ressourcen, um sie alle zu realisieren.

Das bedeutete, dass das Entwicklungsteam entscheiden musste, welche Funktionen es priorisieren wollte. Dazu wiederum musste es versuchen, die Funktionen zu finden, die den geringsten Aufwand, aber den höchsten Nutzwert hatten.

Das Unternehmen hatte keine Möglichkeit, die Liste der Funktionen einzugrenzen, und das bedeutete, dass keine brauchbare Produkt-Roadmap erstellt werden konnte.

Die Lösung

OneBridge konnte Pendo Feedback problemlos in sein System integrieren. Auf der Grundlage von Daten, die sie bereits direkt erfasst hatten, gaben sie alle Produktmerkmale in Feedback ein, damit sie mit der Verwaltung ihrer Liste beginnen konnten.

Dann erlaubten sie ihrem Entwicklungsteam, auf Feedback zuzugreifen und die Liste der Anfragen zu durchforsten. Nachdem sie die einzelnen Anfragen danach bewertet hatten, wie viel Arbeitsaufwand sie verursachen würden und wie viel Wert sie bringen würden, konnten sie die Auswahl eingrenzen.

Pendo Feedback generierte ein Diagramm mit dem Verhältnis zwischen Aufwand und Mehrwert. Dadurch konnte OneBridge seine Daten visualisieren. Das Unternehmen konnte dann schnell die Funktionen und Produktverbesserungen identifizieren, die einen hohen Aufwand, aber einen geringen Mehrwert darstellten (und diese vermeiden) und sich auf die Funktionen und Verbesserungen konzentrieren, die einen geringen Aufwand, aber einen hohen Mehrwert darstellten.

Die Resultate

Dank der Daten, die mit Pendo Feedback analysiert wurden, war OneBridge in der Lage, im Vorfeld der Produkteinführung viele der hochwertigen Funktionen zu entwickeln.

Da das Unternehmen seinen Kunden zuhörte, wusste es, was es entwickeln musste und konnte ein Produkt herstellen, von dem es wusste, dass seine Kunden es lieben würden.

„Wir haben alle Arten von Tools für das Produktmanagement in der Entwicklung verwendet, von hausinternen Tools bis hin zu Microsoft Project online. Letztendlich erfordert die Verwaltung des Tools mehr Zeit, als wir mit dem Schreiben von Code aufgewendet haben. Und in der Regel haben wir dabei die Prioritäten der Kunden aus den Augen verloren. Mit Pendo Feedback können Sie ein schlankes Entwicklungsmodell verfolgen, mehr Zeit für die Entwicklung als für die Verwaltung Ihrer Lösung aufwenden und vor allem die Funktionen liefern, die sich Ihre Kunden wünschen! Darin liegt die Zukunft der Verwaltung der Softwareentwicklung. Oh, übrigens haben sie auch den besten Kundenservice, den wir je erlebt haben. Wir vermuten, dass das ein Nebenprodukt davon ist, dass sie ihr eigenes Hundefutter zu sich nehmen.“

Customer Image

OneBridge

How OneBridge Solutions used Pendo Feedback to Create the Best Possible Product

  • Customer Success
  • Product
OneBridge logo

Product(s) Used

Get a Demo

OneBridge Solutions were able to use insights from Pendo Feedback to choose the best features to build when first creating their product.

OneBridge Solutions develop innovative SaaS products for the oil and gas pipeline industry, assisting operators with predicting pipeline failure and reducing operational costs.

The Problem

When OneBridge first set out to build their product, they had a long list of features in mind. Unfortunately, they lacked the resources to build all of them.

This meant that the dev team had to choose which features to prioritize, trying to find those features that were least effort but highest value.

They had no way of narrowing down their list of features, and this meant they couldn’t produce a practical product roadmap.

The Solution

OneBridge easily integrated Pendo Feedback into their system. Based on data they had already collected directly, they entered all of the product features into Feedback so they could begin to manage their list.

They then allowed their dev team to access Feedback and browse through the list of requests. After rating each of the requests for how much effort they’d take to build and how much value they’d bring, they were ready to narrow it down.

Pendo Feedback generated a graph of effort vs value. This allowed OneBridge to visualize their data. They could then quickly identify features & product improvements which were high effort but low value (and avoid them) and which were low effort but high value (and focus on them).

The Results

Thanks to the data they’d analyzed with Pendo Feedback, OneBridge were able to develop a lot of the high value features in the run up to their product launch.

By listening to their customers, they knew what to build and could create a product that they knew their customers would love.

“We’ve used all sorts of development product management tools, from custom in-house to Microsoft Project online. Ultimately, they end up requiring more time to manage the tool than we were spending writing code. And, we usually lost the customer priorities somewhere in the process. Pendo Feedback lets you follow a lean development model, spend more time focused on developing your solution rather than managing it, and most importantly delivering features your customers want! It’s the future of managing software development. Oh, by the way they have some of the best customer service we have experienced. We suspect that it’s a by-product of them eating their own dog-food.”