BMC

Bessere Betas bauen: So verwendet BMC die Cloud, um das Produkterlebnis vor Ort zu verbessern

  • Produkt
BMC logo

BMC verkürzte die Beta-Testzeit um 75 % – 90 %

Verwendete Produkte:

Vor einigen Jahren führte BMC Software mehrere wichtige Initiativen ein, um das Unternehmen für weitere 30 Jahre Wachstum zu positionieren.

Vor Pendo war der Onboarding-Prozess von BMC manuell — im wahrsten Sinne des Wortes. Das Unternehmen hat Beta-Benutzern eine Bedienungsanleitung zugeschickt, die auch Platz für Kundenfeedback enthielt. Am Ende der einmonatigen Testphase schickten die Benutzer das mit Kommentaren gefüllte Handbuch zurück an BMC.

Als BMC Pendo einführte, wurden Pop-up-Anleitungen erstellt, die kurze Videoclips abspielten, um den Kunden zu zeigen, wie das Produkt zu verwenden ist. Anstatt ein Handbuch durchblättern zu müssen, erhielten die Benutzer jetzt Hilfe direkt im Produkt selbst.

BMC informierte nicht nur seine Beta-Benutzer auf direktere Weise, sondern erhielt auch schnelleres Feedback von seinen Kunden. Zuvor musste das Unternehmen bis zum Ende des einmonatigen Prozesses warten, um etwas zu erfahren. Jetzt konnte es durch NPS-Umfragen sofortiges Feedback erhalten. Da die Benutzer ihr Feedback sofort nach der Eingabe in den Workflow verfassten, lieferten sie einen tieferen Kontext, der es BMC ermöglichte, schneller mehr Korrekturen vorzunehmen.

Vor Pendo benötigten Benutzer fünf bis zehn Arbeitstage, um ihr Onboarding zu absolvieren. Jetzt dauert dieser Prozess etwa acht Stunden.

BMC

Building better betas: How BMC uses the cloud to improve on-premise product experiences

  • Product
BMC logo

BMC decreased beta testing time by 75% - 90%

Product(s) Used

Get a Demo

A few years back, BMC Software introduced several key initiatives to position the company for 30 more years of growth.

Prior to Pendo, BMC’s onboarding process was manual—literally. The company sent beta users an instruction manual that include space for customer feedback. At the end of the month-long trial, users would mail the comment-filled manual back to BMC.

When BMC implemented Pendo, they built pop-up guides that played short video clips to show customers how to use the product. Rather than having to flip through a manual, users were now getting help directly in the product itself.

Not only was BMC educating their beta users in a more direct manner, they were also receiving more timely feedback from their customers. Previously they had to wait until the end of the month-long trial to hear anything. Now they enjoyed instant feedback through NPS surveys. Because users were writing feedback as soon as they entered the workflow, they were providing deeper context, which allowed BMC to implement more fixes, faster.

Prior to Pendo users spent five to ten business days getting onboarded. Now that process takes about eight hours.